Ausreitliebe und die Sorgen vergessen,

beim Ausreiten vergesse ich meine Sorgen und kann zur Ruhe kommen, dass ist meine Zeit. Zu zweit oder in der Gruppe ist es toll.

Ab und an genieße ich es aber erst vollkommen, wenn ich alleine unterwegs bin. Die Stille in der Natur oder auch das Gezwitscher der Vögel. Rehe sieht man ab und an mal laufen oder auch die Hasen hoppeln uns über dem Weg. Die vielen bunten Schmetterlinge die durch den Wald fliegen und auch der Wald selber der manchmal duftet.

Jetzt im Herbst wenn die Sonne schon früh unter geht, der Himmel sieht oft einfach magisch aus. Die Blätter die rascheln wenn man darüber geht.

Es ist faszinierend die Tiere leben unbeschwert im hier und jetzt, ohne Sorgen und Ängste vor der Zukunft. Wobei der Mensch es sich oft auch selber und anderen in der Umgebung schwer macht. Man einfach zu viel nachdenkt, was könnte sein wenn? Gibt es ein richtig oder falsch? Ich denke nicht man kann es wenden wie man will, für den einen ist es falsch für den anderen richtig.

Ich hab euch ja in einem Blogbeitrag erzählt das Mona Arthrose hat, ich hab jetzt schon tränen in den Augen wenn ich bedenke das irgendwann der Tag X kommt an dem ich Mona gehen lassen muss. Vielleicht nicht wegen der Arthrose sondern wegen anderen Gründen. Wer weiß wie viel Zeit mir bleibt, es könnte morgen schon vorbei sein. Darum mach ich einfach das Beste daraus, genieße die Zeit die wir zusammen noch haben und versuche so gut es geht im hier und jetzt zu leben.

Gefällt dir? Dann teile doch meinen Beitrag 🙂
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
Whatsapp
Share on twitter
Twitter
Share on xing
Xing
Share on tumblr
Tumblr
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
Linkedin

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert