Haflinger Arthrose: Hinterbein von Mona ist warm,

Als ich in den Stall kam hatte ich schon so ein komisches Gefühl, dachte zuerst das Mona evtl. durch den Wetterwechsel von 30 Grad auf 20 Grad Probleme mit ihrer Arthrose hat und daher lahmt was meine größte Angst war in diesem Moment

Ich holte Mona aus ihrem Offenstall, aber es scheint alles soweit normal zu sein. Beim Putzen merkte ich dann das ihr linkes Hinterbein etwas dick war nicht Heiß aber warm, lahmte aber nicht. Auch wenn man das Bein anfasste und abtastete war nix vom Schmerz zu spüren. Also spritze ich erst mal mit kalten Wasser das Hinterbein ab und ging mit ihr eine Runde spazieren.

Am Stall wieder angekommen war ihr Bein gar nicht mehr so dick, ich kühlte ihr Bein nochmal und machte ihr dann eine Tonerde Paste drauf. Die Paste war sehr gut aufzutragen und hat den Effekt das sie auch lange kühlt, wenn es trocknet fällt die Paste ab. Am nächsten Tag wäscht man den Rest raus oder man bürstet es aus dem Fell. Man kann dann bei Bedarf wieder eine neue Paste drauf machen. Bin gespannt wie das Bein morgen aussieht.

Welchen Tipp hast du? Das mein erster Haflinger aber die Fälle von geschwollen Beinen häufen sich. Offenstall und jeden Tag aktives bewegen ist gegeben. Ich hoffe das wieder besser wird.

Ich freue mich auf eure Kommentare und vielleicht vielen Anregungen.

Eure Dany

Gefällt dir? Dann teile doch meinen Beitrag 🙂
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
Whatsapp
Share on twitter
Twitter
Share on xing
Xing
Share on tumblr
Tumblr
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
Linkedin

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 7. Oktober 2022

    […] hab euch ja in einem Blogbeitrag erzählt das Mona Arthrose hat, ich hab jetzt schon tränen in den Augen wenn ich bedenke das irgendwann der Tag X kommt an […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert