Mit dem Sulky durch die Natur

Was macht man mit einem Pony, dass man selber nicht reiten kann oder die Kinder einfach zu Groß für das Pony geworden sind oder auch daran kein Interesse mehr haben. Egal aus welchen Gründen auch immer:

Das Pony gehört aber trotzdem bewegt und beschäftigt, den einfach so stehen lassen finde ich nicht gut. Wie seht ihr das?

Ich war in einer Gebrauchtwarenbörse unterwegs was es bei uns so in der Gegend gibt.
Meinem Mann hab ich die Anzeige eines Sulkys weiter geschickt weil ich dachte er sagt : „NEIN“ 

Dann kam aber von ihm überraschender Weise: „Den schauen wir uns an“
Die Verkäufer waren sehr lieb, wir haben dann mit ihnen und ihrem Shetty zusammen eine kleine Runde gedreht.

Sie haben uns angeboten mit dem Sulky zu uns in den Stall zu kommen das wir es probieren können wie Spirit darauf regiert.

Meine Tochter und ich haben ihn dann hergerichtet und das Geschirr angelegt, er war bei allem sehr entspannt, auch als der Sulky vom Hänger kam. Beim anspannen kein Gezappel, nix, er stand wie ne eins. Wir sind dann eine Runde raus gegangen.

Video ist Urheberrechtlich geschützt

Der Verkäufer hat sich dann auf die Sulky gesetzt um zu sehen wie das Shetty als Zugpferd reagiert.

Da die Verkäufer viel im Pferderennen unterwegs waren und auch selber gefahren sind, hatte ich Profis an der Hand die mir sagten so und so musst das machen.

Es war nur ein Stück vom Stall weg, zum probieren hat es gereich.

Er war super brav und wir sind uns sicher er hat das bestimmt beim Vorbesitzer gelernt bekommen.

Den kleinen Weg zurück hab ich mich dann drauf gesetzt. Die Männer sind das Stück nicht mit gegangen und haben dann gewartet auf uns.

Also im Fall der Fälle hätten  sie uns aufgefangen, das war aber nicht nötig, denn Spirit wusste es geht heim und dann hat er wieder seine Ruhe.

Spätestens beim nächsten Gras wäre er stehen geblieben. Das Ende vom Lied wir haben uns den Sulky dann gekauft und wird jetzt noch etwas verschönert.

Gefällt dir? Dann teile doch meinen Beitrag 🙂
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
Whatsapp
Share on twitter
Twitter
Share on xing
Xing
Share on tumblr
Tumblr
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
Linkedin

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Nicole sagt:

    Super. Das ist perfekt für kleine Ausflüge mit der Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert