Lockdown wegen Corona,

wir durften keinen Reitunterricht mehr geben. Das hat uns alle getroffen, aber ich denke vor allem für die Kinder, alles war zu Kita, Schule. Der Ausgleich neben der Schule war weg sie durften nicht zu den Pferden.

Zuerst hieß es immer die Kinder sollen nicht so lange vor dem PC sitzen und nun? Gab es keine andere Möglichkeit, obwohl dass mit der Technik auch nicht wirklich funktionierte. Meine Tochter ging wenige Wochen in die Schule und dann stand Homescooling an. Nach gefühlten nie endenden Wochen mit dem Lockdown, durften wir teilweise wieder anfangen.

Aber wie soll das gehen mit Abstand bei kleinen Kindern die noch Hilfe brauchen? Also durften nur die Großen Kinder kommen die das meiste schon alleine schaffen. So war das Gesetz nun mal.

Auch im Stall gab es eine Whats App Gruppe wo man sich abgesprochen hat wann wer kommt damit nicht zu viele am Stall sind. Wenn ich nicht mehr zu meinen Pferden hätte dürfen, wäre es für mich das aller schlimmste gewesen, es war und ist mein Ausgleich zum Alltag. Mona Satteln raus in die Natur die Ruhe genießen und das drum herum einfach mal für kurze Zeit vergessen.

Gefällt dir? Dann teile doch meinen Beitrag 🙂
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
Whatsapp
Share on twitter
Twitter
Share on xing
Xing
Share on tumblr
Tumblr
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
Linkedin

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert