Donnerstag ist Bambiniclubtag

in diesem Beitrag möchte ich euch erklären, was wir im Bambiniclub alles machen. Wir holen das Pferd gemeinsam von der Koppel und frage was wir denn da z.B. brauchen.

Die meisten Pferdebegeisterten Kinder wissen das man dazu ein Halfter und einen Führstrick braucht.

Wie führe ich das Pferd richtig? Wie binde ich das Pferd richtig an? Weiter geht es mit dem putzen, mit welcher Bürste fang ich den an? Welche Bürste ist für welches Körperteil? Wie heißen die Körperteile beim Pferd überhaupt? Wie lege ich den Sattel richtig auf? Wie mach ich das mit der Trense? Wenn das Pferd fertig gesattelt ist, wird auch abwechselnd geritten.

Entweder wir gehen raus in die Natur, oder sind dann am Reitplatz. Bei schlechtem Wetter, machen wir trotzdem was mit den Kids. Theorie oder Pferd bemalen, Führübungen, uns fällt immer etwas ein.

All das wird Schritt für Schritt in der Gruppe erklärt, denn zusammen macht es am meisten Spaß. Es geht auch nicht von heute auf morgen das man alles weiß, dass kommt dann mit der Zeit.

Aktuell habe ich noch 2 Plätze frei, von 4 – 6 Jahren.

Für nähere Infos gerne unten in die Kommentare schreiben oder über das Kontaktformular, wir freuen uns euch kennenlernen zu dürfen.

Gefällt dir? Dann teile doch meinen Beitrag 🙂
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
Whatsapp
Share on twitter
Twitter
Share on xing
Xing
Share on tumblr
Tumblr
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
Linkedin

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert