Bambiniclub Reitpädagogik,

im Bambiniclub dürfen Kinder mitmachen von 3 -6 Jahren für 2 Stunden. Wir holen das Pferd gemeinsam, es wird erklärt wie man richtig putzt, was man zum Reiten braucht und wie man richtig aufsattelt. Es wird abwechselnd geritten und die Kinder die gerade nicht Reiten dürfen Aufgaben erledigen wie die Putzsachen erkennen oder es wird Memorie gespielt.

Bei schönem Wetter gehen wir in den Wald raus und machen eine Schnitzeljagd. Zurzeit sieht man bei uns auch viele Rehe und Hasen, diese sind echt schön zum Beobachten.

Manchmal wird auch gebastelt oder wir spielen was zusammen. Ich lasse da gerne immer die Kinder entscheiden was sie machen wollen.

Wenn dein Kind öfters zu mir kommt bauen wir Woche für Woche mehr vertrauen zum Pferd auf und ich kann individuell auch in den Reitpausen noch mehr pädagogisches für dein Kind anbieten.

Gerne übernehme ich auch deine Wünsche wo wir dein Kind besser fördern sollen und können. Das Ziel der Kurse ist, dass dein Kind an Selbstbewusstsein gewinnt und neben dem Umgang mit Tieren auch lernt das jedes Lebewesen Gefühle und Wünsche hat.

Gefällt dir? Dann teile doch meinen Beitrag 🙂
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
Whatsapp
Share on twitter
Twitter
Share on xing
Xing
Share on tumblr
Tumblr
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
Linkedin

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert